Download Wikiv2
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

creatureScan » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: cs liest nicht ein
GroessterNehmer

Antworten: 3
Hits: 3176

08.10.2008 18:56 Forum: Fehlerberichte

Leider funktioniert die Installation per Klick nicht aus dem Forum raus. Deshalb muss man entweder runterladen und installieren oder den Link in das AddOns-Fenster ziehen.

Gruß
GN

Thema: cs liest nicht ein
GroessterNehmer

Antworten: 3
Hits: 3176

07.10.2008 17:54 Forum: Fehlerberichte

Hast du den Helper auch installiert? Du kannst ganz einfach prüfen, ob die Helper Extension was in die Zwischenablage kopiert, indem du eine Seite ansurfst, die kopiert wird (z.B. Galaxien). Dann brauchst du nur irgendwo die Zwischenablage einfügen. Also Word, OpenOffice,... Wenn da dann die eingelesene Seite auftaucht, wird sie von cS nicht erkannt und man muss da weitersuchen. Dafür hat cS eine Funktion, mit der man die Zwischenablage in eine Datei kopieren kann. Das könnte sich creature dann mal angucken.

Am besten guckst du erst mal, ob der Helper unter AddOns bzw. im Extension Manager unter FF2 auftaucht und nicht deaktiviert ist.

Gruß
GN

Thema: habe 2 Probleme
GroessterNehmer

Antworten: 8
Hits: 5493

04.10.2008 20:58 Forum: Ideen/Diskussionen

Zitat:
Original von schwede
die koordinaten setzt aber foxgame ins flotten menü ein.
foxgame überwacht die zwischenablage. wenn ich die koordinaten in oscan markiert und mit crtl-c kopiert habe, hat foxgame die koordinaten automatisch im flotten menü eingetragen.


wenn ich bei cs auf koordinaten doppelklicke geht das raidfenster auf:

dann sollten die koordinaten in den zwischenspeicher kopiert werden, oder in dieses fenster einen button einfügen der die koordinaten speichert und dann das fenster schliesst.

mfg

Ach so, jetzt kapier ich das erst komplett. Dann müsste creature die Daten in die Zwischenablage kopieren, ich müsste das in Firefox mit Hilfe von "geliehenem" Code aus Foxgame auslesen und irgendwo zwischenspeichern und immer die letzten eingelesenen Koords im Flottenmenü eintragen, wenn die Seite aufgerufen wird.

Ja doch, das könnte Arbeit bedeuten. Das muss ich erst mal mit creature besprechen.

Gruß
GN

Thema: habe 2 Probleme
GroessterNehmer

Antworten: 8
Hits: 5493

30.09.2008 23:18 Forum: Ideen/Diskussionen

Zitat:
Original von creature
Allerdings wäre das eine Idee für unser cS-ff-plugin, da muss ich mal GroessterNehmer anschreiben :-)

*duck* Oh shit, Arbeit... smile

Das muss ich mir mal in einer ruhigen Minute (wohl eher Stunde, Tag oder Woche) anschauen, da ich davon sowas von keine Ahnung habe.

Also noch mal zum Mitschreiben für die geistig Langsamen: du willst Koordinaten kopieren und das soll dann beim Versenden einer Flotte automatisch eingetragen werden? Da könnte ich natürlich den Code von oscan klauen (ist das eine FF Extension?), aber als Problem sehe ich, das cShelper ja ständig Webseiten ins Clipboard kopiert. Demnächst soll ja auch die Hauptübersicht kopiert werden. Wenn du im Flottenmenü angekommen bist, wäre die Zwischenablage wahrscheinlich schon überschrieben. Einzige Möglichkeit wäre wohl ständig die Zwischenablage zu überwachen und die letzten Koordinaten zwischenzuspeichern, die in der Ablage landen. Aber keine Idee, wie das funktionieren soll. Das wäre wohl ein dicker Brocken zu entwickeln. Hab nicht viel Ahnung von Extension-Programmierung und hab mich nur aus der Not heraus eingelesen ins Thema IN die Zwischenablage kopieren. Auslesen, Zwischenspeichern und Einfügen ist eine andere Geschichte. Aber kann ich mir gerne mal angucken, wenn ich Zeit finde (sieht im Moment eher schlecht aus unglücklich )

In welchem Format/Formaten würdest du denn die Koordinaten kopieren? Aus der Webseite mit eckigen Klammern? Oder sollen Koords aus irgendwelchen Webseiten gelesen werden, die mit Ctrl-A, Ctrl-C kopiert wurden (das würde uns wieder zum o.g. Problem bringen).

Gruß
GN

Thema: vergleichen und ersetzten
GroessterNehmer

Antworten: 6
Hits: 4340

20.09.2008 01:50 Forum: Ideen/Diskussionen

Dann müsste man aber Planeten mit Standardnamen (Heimatplanet, Kolonie) ausschließen, da es sonst zu viele Fehler geben würde.

Beispiel: Planet Kolonie wird von Spieler A aufgegeben und der Platz wird von Spieler B auch unter dem Namen Kolonie kolonisiert. Dann würden die restlichen Planeten von Spieler A dem Spieler B fälschlicherweise zugeordnet. Wenn dann wieder ein Planet von Spieler A in der Galaxie eingelesen wird, werden alle Planeten von Spieler A und B dem Letzteren zugeordnet.

Gruß
GN

Thema: Automatisches einlesen der Raids?
GroessterNehmer

Antworten: 1
Hits: 2364

20.09.2008 01:43 Forum: Ideen/Diskussionen

cS hat leider kein passendes Einleseplugin dafür. Es lohnt sich auch nicht mehr da Zeit hineinzustecken, da creature plant die Hauptseite und die Phalanx-Scans einlesbar zu machen. Damit würden dann auch die Raids eingelesen. Dies soll dann natürlich auch automatisch per FF Extension funktionieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es aber noch etwas dauern bis das realisiert ist, da es recht aufwändige Änderungen verlangt.

Gruß
GN

Thema: Statistik einlesen
GroessterNehmer

Antworten: 4
Hits: 3727

09.09.2008 19:48 Forum: Ideen/Diskussionen

Die Extension kopiert die Daten in die Zwischenablage sobald eine der Seiten "Nachrichten", "Galaxie" oder "Statistiken" geladen wird. cS erkennt Statistiken aber nur im entsprechenden Modus. Allerdings wird man beim Einlesen der Statistiken ja meistens mehrere Seiten einlesen, so dass es kein großes Problem ist dafür den Modus zu wechseln.

Thema: veraltet: creatureScan Helper Extension (Firefox)
GroessterNehmer

Antworten: 2
Hits: 10605

Einlesen der Statistiken 07.09.2008 19:03 Forum: Downloads

Mit dem Update auf Version 0.14 werden nun auch die Statistiken in die Zwischenablage kopiert und von creatureScan eingelesen.

Thema: Statistik einlesen
GroessterNehmer

Antworten: 4
Hits: 3727

smile 07.09.2008 18:57 Forum: Ideen/Diskussionen

Das Einlesen der Statistiken sollte nun auch mit cSHelper funktionieren. Update sollte von Firefox automatisch gefunden werden.

Gruß
GrößterNehmer

Thema: Cs Helper Extension
GroessterNehmer

Antworten: 21
Hits: 13497

06.09.2008 13:31 Forum: Fehlerberichte

Zitat:
Original von ranger
wenn ich es runter laden tuhe dann habe ich es zwar aber wenn ich es versuche auf zu machen dann zeigt er mir einen fehler an und in dem fehler steht das ich das programm nich aus geführt werden kann weil es beschädigt ist und das ist alles was gibts da noch zun erklären

Zum Beispiel wer "er" ist. Kann es sein, dass du versuchst die xpi-Datei per Doppelklick zu öffnen? Wenn du nicht ein bisschen beschreibst, was du überhaupt machst, dann kann dir hier keiner helfen. Offensichtlich ist die Datei ja nicht beschädigt, weil es bei anderen geht. Also machst du irgendwas falsch oder dein System ist im Eimer. Wie es richtig geht steht in meinem Post weiter oben.

Also nochmal: Was machst du und was sagt der Computer?

Falsch: ich hab die Datei runtergeladen und geöffnet
Richtig: ich habe die Datei runtergeladen und mit Programm x geöffnet

Falsch: er sagt, es geht nicht
Richtig: Programm x gibt folgende Fehlermeldung aus: <Fehlermeldung>

Thema: Cs Helper Extension
GroessterNehmer

Antworten: 21
Hits: 13497

30.08.2008 01:04 Forum: Fehlerberichte

Dann ist wohl irgendwas nicht mit deiner Internet-Verbindung oder dem Browser nicht in Ordnung. Oder kann jemand anders das bestätigen? Bei mir funktioniert es problemlos. Du könntest versuchen mal den Cache vom Browser zu löschen und alle anderen Extensions zu deaktivieren, die sich in den Download einklinken könnten. Oder mal mit einem anderen Browser runterladen und dann in Firefox installieren.

Thema: Cs Helper Extension
GroessterNehmer

Antworten: 21
Hits: 13497

29.08.2008 19:40 Forum: Fehlerberichte

Zitat:
Original von ranger
ich habe das problem das ich es nicht finde ich habe es versuch mit dem link aber da kommt nur ein text dokoment wasw ich nicht öfnen kann kann mir da mal wer helfen ???


Im Download-Bereich findest du einen Thread mit dem Link zum Runterladen der Extension. Wenn nur komischer Text im Browser angezeigt wird, versucht dieser die XPI-Datei fälschlicherweise als Text zu interpretieren. In diesem Fall die Datei mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter..." auf der Festplatte speichern. Dann diese Datei in ein geöffnetes Firefox- oder das AddOns-Fenster ziehen und die Maus loslassen.

Alternative Möglichkeit: Das AddOn-Fenster öffnen und den Download-Link dort hineinziehen.

Gruß
GrößterNehmer

Thema: Einlesen von PhalanxScans !?
GroessterNehmer

Antworten: 10
Hits: 6099

29.08.2008 18:41 Forum: Ideen/Diskussionen

Zitat:
Original von creature
^^ das is leider nochnichtmal versuchsstadium

so schnell geht das dann dochnet ;-)


Naja, sind ja noch eine Weile Semesterferien... großes Grinsen

Thema: Einlesen von PhalanxScans !?
GroessterNehmer

Antworten: 10
Hits: 6099

28.08.2008 23:08 Forum: Ideen/Diskussionen

Zitat:
Original von creature
In Zukunft wird die "Raid-Liste" dann wie im Ogame "Ereignisse" heisen, und sie wird alles enthalten was man über die Übersicht einlesen kann und sämtliche Flotten aus den Phalanxscans! Soweit die Theorie ;-)

Cool! Soll ich die Hauptseite und die Seite des Phalanx-Scans auch im PlugIn einbauen? Ist das schon live oder noch im Versuchsstadium?

Gruß
GrößterNehmer

Thema: Statistik einlesen
GroessterNehmer

Antworten: 4
Hits: 3727

28.08.2008 23:04 Forum: Ideen/Diskussionen

Genau das habe ich mit creature auch überlegt. Ich hab mal eine Beta zusammengebastelt, die den HTML-Code der Statistikseiten in die Zwischenablage packt, aber cS hat es nicht erkannt. Ich vermute, dass cS noch keinen HTML-Importfilter für Stats hat. Ich hab creature mal eine Beta geschickt. Ansonsten müsste man es mal mit Plain Text probieren.

@creature:
Hast du ml geguckt, ob du einen HTML-Filter für Stats hast?

Thema: Einlesen von PhalanxScans !?
GroessterNehmer

Antworten: 10
Hits: 6099

04.08.2008 16:52 Forum: Ideen/Diskussionen

Zitat:
Original von creature
Aber ich hab im html-code von der seite nen unixtimestamp gefunden der die jeweilige ankunftszeit angibt :-)


Aber wie willst du da mit Copy & Paste rankommen? (Ohne den umständlichen Umweg Quelltext anzeigen)

Mit dem AddOn sollte es schon möglich sein. Vielleicht wird das ja die erste Funktion von cS, die nur im FF mit dem AddOn nutzbar ist. smile

Thema: Einlesen von PhalanxScans !?
GroessterNehmer

Antworten: 10
Hits: 6099

03.08.2008 22:06 Forum: Ideen/Diskussionen

Find ich eine gute Idee (auch wenn ich Ogame nicht mehr spiele).

Sag bescheid, wenn du daran werkelst, dann schauen wir mal, ob man das nicht auch automatisch einlesen kann.

War das nicht so, dass da ein Counter in dem Fenster läuft? Dann könnte es nämlich mit dem manuellen Einlesen über Ctrl-A, Ctrl-C, Ctrl-V Probleme geben, da die Markierung ja jede Sekunde wieder verschwindet.

Thema: Cs Helper Extension
GroessterNehmer

Antworten: 21
Hits: 13497

01.08.2008 14:10 Forum: Fehlerberichte

Es ist ein Update verfügbar, bei dem nun auch bei den Nachrichten die Informationen übertragen werden, damit der Uni-Check funktioniert.

Thema: Cs Helper Extension
GroessterNehmer

Antworten: 21
Hits: 13497

25.06.2008 15:26 Forum: Fehlerberichte

http://www.creatureScan.creax.de/thread.php?threadid=18&sid=

Thema: veraltet: creatureScan Helper Extension (Firefox)
GroessterNehmer

Antworten: 2
Hits: 10605

Update auf Firefox 3.0 23.06.2008 18:57 Forum: Downloads

Für alle, die mit einer älteren Version (vor 0.12 von Feb 08) auf Firefox 3.0 umgestiegen sind:

Firefox 3.0 erlaubt nur noch signierte Add-Ons. Deswegen wird csHelper nach dem Update deaktiviert und Firefox sucht auch nicht mehr nach einem Update. In diesem Fall einfach die Extension löschen und neu über den obigen Link installieren. Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Zeige Themen 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH